Alzheimer-Demenz, Demenz und Parkinson aktuell

Hier finden Sie wissenswerte Neuigkeiten:

Gantenerumab - Konzern Roche hat das Ziel verfehlt - Alzheimer-Behandlung - Medikament
Aktuelle Kurzmeldungen

Auch Gantenerumab des Konzerns Roche hat das Ziel verfehlt

Weiterer Antikörper zur Alzheimer-Behandlung enttäuscht in Studie

Basel/Salzburg  14. November 2022

Die Alzheimer-Forschung auf dem Arzneimittel-Sektor muss einen weiteren Rückschlag hinnehmen: Der Antikörper Gantenerumab – wie auch zuvor bereits Crenezumab und andere Wirkstoffe aus diesen Gruppen – konnte jetzt nicht überzeugen und entsprechende Studien wurden abgebrochen.

Weiterlesen...
WHO stellt Konzept für Demenz-Forschung vor - Alzheimer Deutschland
Aktuelle Kurzmeldungen

WHO stellt Konzept für Demenz-Forschung vor

Weltgesundheitsorganisation verlangt nach mehr Innovation in der Therapie-Entwicklung

Genf/Salzburg, 12. Oktober 2022

Demenzen bzw. die Folgen dieser Erkrankungen sind aktuell weltweit die siebthäufigste Todesursache und die Erkrankungszahlen nehmen exorbitant zu. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat deshalb ihre erste Initiative im Bereich der nicht-übertragbaren Krankheiten vergangene Woche in Genf in einem Aktions-Plan vorgestellt.

Weiterlesen...
Alzheimer Deutschland