Dr. med. Rainer Leipert: TPS wird festen Platz in der Therapie neurologischer Erkrankungen einnehmen

Nachfolgend sehen Sie ein Interview mit dem Stoßwellen-Experten Dr. Leipert, der mit der TPS auch in der eigenen Familie helfen konnte.

Dr. med. Rainer Leipert

Der niedergelassene Arzt in Bad Wimpfen bei Heilbronn ist Stoßwellen-Anwender der ersten Stunde. Bereits in den 1990er Jahren begann Dr. med. Rainer Leipert als Facharzt für Orthopädie mit Stoßwellen therapeutisch zu arbeiten – zu einer Zeit also, da für solche Behandlungen noch Narkose bzw. Lokalanästhesie notwendig waren. Dr. Leipert begleitet seither den gesamten Weg der Entwicklung der Stoßwellen-Therapien über die Jahrzehnte hinweg in seiner Praxis zugunsten seiner Patient:innen.

Auch die Transkranielle Pulsstimulation (TPS), die heute die sanfteste und kaum noch spürbare Variante der Stoßwellen-Therapien darstellt, wendet Dr. Leipert mit äußerst guten Erfolgen an. Seine Berufung zur TPS ist mit einem persönlichen Schicksal verbunden: In der eigenen Familie lebt der Mediziner selbst mit einem besonders schweren neurologischen Fall, für den es bisher keinerlei Hoffnung auf Besserung gegeben hatte.

Doch dank der Transkraniellen Pulsstimulation geht es dem Familienmitglied heute in vieler Hinsicht bedeutend besser. Dr. Leipert selbst ist sehr dankbar für die Entwicklung der TPS und gibt sein Wissen und seine Erfahrung, vor allem aber auch seine Empathie und seine umfangreichen Kenntnisse zu neurologischen Erkrankungen in seiner Praxis an seine Patient:innen weiter.

Dr. med. Rainer Leipert im Gespräch mit Alzheimer Deutschland

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgc3JjPSJodHRwczovL3BsYXllci52aW1lby5jb20vdmlkZW8vODM3NjMzMzc2P2RudD0xJmFtcDthcHBfaWQ9MTIyOTYzIiB3aWR0aD0iMTE3MCIgaGVpZ2h0PSI2NTgiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==
Alzheimer Deutschland