Dr. med. Hartmut Baltin über STORZ MEDICAL AG und NEUROLITH®

Dank der langjährigen Erkenntnisse in der Stoßwellentherapie konnte STORZ MEDICAL AG NEUROLITH entwickeln.

Im Bereich der Medizin ist das Unternehmen STORZ MEDICAL AG mit Sitz in der Schweiz weltweit bekannt. Besonders seit ich die TPS einsetze, habe ich mit Kolleg*innen in verschiedenen Ländern, auch in Asien und Südamerika, gesprochen, mit denen ich vernetzt bin. Und ich sehe: Es gibt kaum einen Arzt/eine Ärztin oder eine Klinik, der/die nicht ein oder mehrere Geräte von STORZ MEDICAL einsetzt.

STORZ MEDICAL AG wurde 1987 gegründet und ist ein unabhängiges Partner-Unternehmen der KARL STORZ Gruppe. Weltweit führend ist STORZ MEDICAL im Bereich der Stoßwellentherapie in den Bereichen Urologie, Kardiologie, Orthopädie und der orthopädischen Schmerztherapie. Außerdem setzt STORZ MEDICAL mit immer weiteren technischen Innovationen und Patenten in der Rheumatologie, Rehabilitation, Ästhetischen Medizin, Dermatologie und in der Veterinärmedizin Maßstäbe.

Das klingt jetzt wie aus dem Werbekatalog. Und das ist in Ordnung so. Denn was STORZ MEDICAL AG nun auch im Bereich der neurologischen Erkrankungen – allem voran jetzt in der Behandlung von Alzheimer-Demenz – mit der Transkraniellen Pulsstimulation als echte und sinnvolle Therapie-Option für zahllose Patient*innen geschaffen hat, kann aus meiner Sicht nicht hoch genug bewertet werden.

Wir Mediziner*innen stehen oft genug trotz all unseres Könnens, Wollens und Forschens manchem Krankheitsgeschehen relativ hilflos gegenüber; und nicht nur die Patient*nnen, sondern auch wir Fachleute warten oft jahrelang ungeduldig auf Studienresultate und Zulassungen von Therapien und Medikamenten.

Die Entwicklung des NEUROLITH® hat natürlich auch viele Jahre gedauert – siehe hierzu auch das Interview mit meinem geschätzten Kollegen Dr. Henning Lohse-Busch auf dieser Website, den ich persönlich seit vielen Jahren kenne. Aber dennoch war STORZ MEDICAL im Vergleich sehr schnell in der Umsetzung und Zulassung der Transkraniellen Pulsstimulation.

Wie bereits eingangs erwähnt, hoffe ich, dass die TPS mit NEUROLITH in der Öffentlichkeit mehr und mehr bekannt wird und dass auch meine Kolleg*innen das Potential der Therapie kennenlernen und nutzen. Auch ihnen stehe ich gerne jederzeit Rede und Antwort.

Weitere Informationen zur TPS® mit NEUROLITH® finden Sie gebündelt auf www.tps-neuro.com. Alles Wichtige zum Unternehmen STORZ MEDICAL AG finden Sie auf www.storzmedical.com.

Mit besten Wünschen,
Dr. med. Hartmut Baltin

STORZ MEDICAL AG
STORZ MEDICAL AG - NEUROLITH
Alzheimer Deutschland